Richard Logo-quadrat%20PREMIERE

Der Menschenfeind

Molière

Der französische Komödiendichter Molière erreichte am Hof des Sonnenkönigs Ludwig XIV einen einmaligen Aufstieg. Doch blieb ihm das von Intrigen und kapriziösen Auftritten geprägte Leben am Hofe immer ein wenig fremd. In der Komödie „Der Menschenfeind“ hat er dies zu dem zeitlosen Porträt eines Mannes verdichtet, der mit der Welt der Heuchler gebrochen hat.

Tickets

Ehrlich soll man miteinander umgehen und sich schonungslos sagen, was man voneinander denkt. Alceste, die Hauptfigur in Molières berühmter Komödie, hat sich etwas Unmögliches vorgenommen und stößt schnell an die Grenzen der gesellschaftlichen Akzeptanz.

Zwangsläufig wird er zum "Menschenfeind", der sich selbst an den Rand der Gesellschaft katapultiert, die er verbessern wollte ...

Besetzung

Johanna Bronkalla
Vincent Hoff
Mélanie Linzer
Oliver Kai Müller
Leonard Schärf
Ursula Stampfli
Christian Suhr

Inszenierung: Christian Suhr

Dauer: ca. 80 Minuten (Keine Pause)

Newsletter

Als Abonnent unseres Newsletters  erhalten Sie regelmässig aktuelle Informationen zu Projekten des Theaters und des Museums