mela

Thomas Keßler

Posaunist / Produktionsassistent

Im aktuellen Spielplan können Sie Thomas Keßler bei uns in folgenden Produktionen sehen:

Thomas Keßler hat Orchestermusik Posaune bei Prof. Klaus Bruschke und Schulmusik an der Hochschule für Musik Mainz studiert. Zusätzlich bildete er sich durch Meisterkurse und private Studien bei Prof. Fabrice Millischer, Michael Massong, Ben van Dijk und anderen an der Posaune fort. In der Spielzeit 2015/2016 war er über die Junge Ensemble Philharmonie Praktikant am Mainzer Staatstheater und wirkte dort bei Opern und Konzerten mit. Von 2012 bis 2019 war er im Blechbläserensemble „Contrapunctus“ tätig.

Aktuell leitet er den Musikverein Mörschied und das Blasorchester Oberstein-Weierbach. Zu hören ist er mit seinem Posaunenquartett „Pospurtal“, an der BüchnerBühne Riedstadt, bei Michael Klostermann und seinen Musikanten, dem Blechblasensemble "BRASS^10" und im Posaunenchor „lutherBRASS“ Mainz. Seit dem Wintersemester 2022 übt er eine Lehrtätigkeit für Posaune und Didaktik an der Hochschule für Musik Mainz aus.

Weitere Infos zu seinen Projekten:

Pospurtal

Michael Klostermann und seine Musikanten

BRASS^10

lutherBRASS

placeholder image-sqplaceholder imageplaceholder imagemela bettler1placeholder image-sqplaceholder image

Newsletter

Als Abonnent unseres Newsletters  erhalten Sie regelmässig aktuelle Informationen zu Projekten des Theaters und des Museums